Kirchgemeinde Grafenried - Foto Weltgebetstag

Weltgebetstag

Freitag, 2. März 2018, 20.00 h

zum Thema "Gottes Schöpfung ist sehr gut"

Gastland "Surinam"

 

Informiertes Beten - betendes Handeln

 

Der Weltgebetstag ist eine weltweite ökumenische Bewegung, die in Nordamerika bei christlichen Frauenkreisen ihren Ursprung hatte.

Seit 1927 wird diese Feier immer am ersten Freitag im März abgehalten. Jedes Jahr wird die Liturgie in einem ausgewählten Land erarbeitet und dann in mittlerweilen 170 Ländern gefeiert.

Die WGT-Gruppe unserer Kirchgemeinde stellt dieses Ursprungsland im Gottesdienst auch näher vor.

 

Die Kollekte geht an Projekte des jeweiligen Landes (z.B. Ausbildungsplätze für Mädchen, Aufklärung und Nothilfe, Kleinkredite für Frauen) und an langjährig unterstützte Projekte des internationalen WGTs.

 

Es wäre schön, Sie am nächsten ersten Freitagabend im März bei uns in der Kirche Grafenried begrüssen zu dürfen.

 

Weitere Infos erteilt Ihnen gerne:

AnnaKatharina Taroni, Kirchgemeinderat

 

Einladung Weltgebetstag 2018
wgt 2018 screen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.1 KB