Kirchgemeinde Grafenried - Deko-Foto Konfirmation

Konfirmation

Wir feiern die Konfirmation am Auffahrtstag und an einem Sonntag vorher oder nachher.

 

Die Konfirmation ist der Abschluss des kirchlichen Unterrichts KUW, bei der die Jugendlichen ihre Taufe bestätigen, ihren Konfirmandenspruch mit Bild erhalten, in die Gemeinde der Erwachsenen aufgenommen werden und jetzt Pate oder Patin werden können.
Wir bitten dabei für die Jugendlichen um den Segen, den Frieden und die Geborgenheit bei Gott und wünschen ihnen "Bhüet Euch Gott" auf den weiteren Lebensweg:

 

Gott segne euch und behüte euch!


 

Er erhalte euch Freude am Leben er schicke euch vertrauensvolle Freundinnen und Freunde er gebe euch ein offenes Herz für Menschen, die eure Hilfe brauchen er gebe euch einen messerscharfen Verstand für Unrecht hier an Menschen, Tieren und an der Natur als Gottes Schöpfung. 

Gott helfe euch, schweres zu tragen und dankbar zu sein für das Gute im Leben. Gott gebe euch eine starke unerschütterliche Hoffnung. Amen.

 

Die Konfirmation ist seit Jahren ein tiefgreifender Festgottesdienst, bei dem die Konfirmandinnen und Konfirmanden selbst ihren Gottesdienst gestalten und auch die Kirche dementsprechend dekorieren.