Weltgebetstag

Informiertes Beten - betendes Handeln

Der Weltgebetstag (WGT) ist eine weltweite ökumenische Bewegung, die in Nordamerika bei christlichen Frauenkreisen ihren Ursprung hatte. Seit 1927 wird die Feier immer am ersten Freitag im März abgehalten. Jedes Jahr wird der Gottesdienst in einem ausgewählten Land erarbeitet und dann in mittlerweilen über 170 Ländern gefeiert.

Die WGT-Gruppe unserer Kirchgemeinde stellt das organisierende Gastland im Gottesdienst vor. Die Kollekte geht an Projekte des jeweiligen Landes (z.B. Ausbildungsplätze für Mädchen, Aufklärung und Nothilfe, Kleinkredite für Frauen) und an langjährig unterstützte Projekte des internationalen WGTs.

Es würde und freuen, Sie am nächsten ersten Freitagabend im März bei uns in der Kirche Grafenried oder in der Kirche Limpach begrüssen zu dürfen.

Kontakt WGT-Team Kirche Grafenried: Cornelia Hohl | Mail

Kontakt WGT-Team Kirche Limpach: Julia Freidig | Mail